Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.00 -- Sören

RE: Suche läufige Hündin für meinen Rüden!!! an Michael














Hallo Michael,

es ist natürlich nicht schlimm zu züchten, aber wir sollten uns einmal klar darüber werden was man unter Zucht an sich verstehen sollte. Erstmal sollte es meiner Meinung nach keine geplante Mischlingszucht geben. Wenn mal ein "Unfall" passiert, ist das in Ordnung, dann muß man eben zusehen, das die Welpen un gute Hände bekommen, aber einen Mischlingswurf zu planen halte ich für verkehrt. Wenn es irgendwann einmal zu wenig Mischlinge in Tierheimen und in Zeitungsannoncen gibt, bin ich gerne bereit meine Meinung darüber zu überdenken, aber davon sind wir noch sehr weit entfernt.

Das Ziel eines Rassehundzüchters sollte immer sein, die Rasse zu verbessern. Das heißt es sollten gesunde, dem Standard entsprechende, Wesensfeste Hunde in die Zucht genommen werden. Die Zuchtpartner gehören sorgfältig ausgesucht. Das verstehe ich unter Zucht. Alles andere ist Vemrehren. Ein Aufruf wie "suche möglichst schnell irgendeine läufige Hündin" schließt eine ernsthaft Zucht doch wohl schon im Ansatz aus, oder???

Mal ganz davon abgesehen zeigt es sich immer wieder, das die meisten Rüden die einmal gedeckt haben bei einer läufigen Hündin mehr abdrehen als die "jungfräulichen" Rüden. Wenn dieser Hund also jetzt schon ein entsprechendes Verhalten an den Tag legt, möchte ich nicht wissen wie es nach dem Decken aussieht... Dann wird eine Kastration noch erforderlicher... es sei denn man findet Geschmack am Vermehren...

Viele Grüße

Sören
Thema: Suche läufige Hündin für meinen Rüden!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck