Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.00 -- SteffiK

RE: Beruf und Hund? oder Wie lange fühlt sich ein Hund allein noch wohl?














Hi Alex,
zwei Hunde lösen denke ich euer Problem nicht, zumindest bei uns ist es so, dass die zwei nicht miteinander spielen, wenn wir nicht da sind, sondern warten oder das Haus zerlegen.
Zur Zeit lösen wir das Problem, indem ich sie mit zur Arbeit nehme, sie dort im hundefesten Auto lasse (mit viel Platz) und sie in meinen Pausen (zweimal halbe Stunde, einmal zwei Stunden) raushole und laufen lasse. So läuft's Montag und Dienstag, mittwochs und donnerstags kann Michael sie schon um eins abholen kommen.
Ein Dauerzustand ist das nicht, aber derzeit ist keine andere Lösung möglich. Wichtig ist, dass ihr euch darüber im Klaren seid, dass, wenn ihr dann nach acht Stunden Arbeit vielleicht müde und fertig mit Kopfweh nach Hause kommt, da jemand sitzt, der quasi 16 Stunden Ruhe hinter sich hat - 8 Std. nachts und 8 Std. tags - und vor Energie fast platzt! Dann ist spielen angesagt, ausgiebig laufen, vielleicht noch Hundeplatz... und ihr müsst aber noch Post erledigen, Abendessen, Fernsehen, Zeitung lesen, Oma anrufen, Einkaufen, etc...

Vielleicht sucht ihr euch wirklich einen Patenhund in eurem Tierheim, der Schmerz ist vielleicht groß, wenn er dann doch vermittelt wird, aber immerhin habt ihr diesem Hund die Zeit dann glücklicher und einfacher gemacht!

Liebe Grüße
Steffi

Thema: Beruf und Hund? oder Wie lange fühlt sich ein Hund allein noch wohl?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck