Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.10.00 -- Claudy+Joey

RE: Wer kann mir einen Tipp bez. Hunderasse geben? an Heli














Hallo Heli!

Wo du es grade erwähnst: Jedes Hundealter hat seine schönen Seiten. Ich finde, damit liegst du genau richtig!! Ein älterer Hund hat zwar mal das eine oder andere Wehwehchen, er kann nicht mehr so schnell und so lang laufen. Aber dafür jagt er keine Katzen oder Hasen mehr, rauft nicht mit anderen Hunden und bleibt beim Spaziergang immer brav in Herrchens Nähe. Und wenn man mal nicht spazierengehen kann, wird er auch nicht hysterisch.

Ein sehr junger Hund dagegen hat auch Vorteile. Man kann mit ihm stundenlang joggen oder radfahren. Er ist robust und sehr verspielt und daher super für Kinder.

Naja. Joey ist da eben genau in der Mitte. Er mag Kinder nicht, das hat aber andere Gründe. Er jagt nicht und bleibt immer bei mir. Aber er hält trotzdem leicht einige Stunden durch.

Noch was: Wenn er nicht vor einem halben Jahr gestorben wäre, dann wäre mein Freund Rudi der ideale Kumpel für dein Mädchen. Er war ein roter Cocker und auch so um die 14 Jahre alt. Ich weiß nicht genau, 13, 14, 15 oder 16 Jahre, kann alles sein. Er war im Tierheim und wir sind oft mit ihm spazieren gegangen, ca 1 - 1 1/2 Stunden. Er war fast ganz taub und recht wackelig auf den Beinen. Aber dann haben wir mal einen Welpen getroffen!! Und Rudi war nur noch begeistert! Wie der Opa und sein Enkel. Die beiden haben lange gespielt. Natürlich in entsprechendem Tempo, aber meinem Alten hats sichtlich Spaß gemacht, er war richtig verliebt in den Kleinen :-)

Ich bin ja auch nicht auf den Cocker Spaniel versteift. Ich wollte Joey ja auch nicht, weil er ein Cocker ist, sondern weil ich mich in IHN verliebt habe, nicht in seine Rasse. Aber wie gesagt, das einzige was ich am Cocker als negativ sehe ist seine permanente Freßsucht.

mfg

Claudy+Joey
Thema: Wer kann mir einen Tipp bez. Hunderasse geben?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck