Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.10.00 -- Gisi

RE: Kastration bei Hündin an Peter














Hallo Peter
Ich kenne etliche kastrierte Hündinnen, weil ich mit sehr vielen Kontakt habe aber keine von ihnen hat Inkontinenz. Auch meine Jessie hat nur ein kl.Problem und das ist das Gewicht. Aber dieses Problem hatten wir jedesmal wenn sie läufig wurde auch. Da ging sie auseinander wie eine Dampfnudel und wurde nach Ende der Scheinträchtigkeit wieder schlank.
Das was du angesprochen hast,nämlich Gebärmutterentzündungen und Krebs haben mich zur OP veranlaßt. Jessie hatte Zweimal Entzündungen davon einmal eitrig. Habe auch schon von einigen Hündinnen gehört, die im Alter, so mit 10,11 Jahren noch kastriert werden mußten und da ist das Ganze ein großes Problem.
Glaubst du das die Läufigkeit und ev.Scheinträchtigkeit weniger Stress für eine Hündin ist als die Hormonumstellung nach einer Kastration. Meine Jessie ist erst seit Juli kastriert aber sie ist meiner Meinung nach ausgeglichener und fühlt sich wohl. Kein Vergleich zu Läufigkeit und Scheinträchtigkeit.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Viele ,liebe Grüße
Gisi und Jessie
Thema: Kastration bei Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck