Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.00 -- Sabrina R.

RE: Kastration bei Hündin

Kastriert,aber nicht dick!

 














Hallo Angela,

Du hast ja schon viele Antworten bekommen --- auch ich habe meine beiden Hündinnen,die ich bis jetzt hatte kastrieren lassen.
1. kenne ich KEINE unkastirerte Hündin die nicht irgendwann Problem bekam --von gutartigen Tumoren der Brustdrüsen hin bis zu bösartigen Tumoren oder Gebärmutterentzündungen.

2. wir haben und werden immer Hunde aus den ZH´S zu uns nehmen -- und wenn man die vielen,vielen bettelden Augen sieht,von den armen eingesperrten Hunden,dann will ich ganz bestimmt nicht Schuld daran sein ,das meine Hündin in einen unbeobachteten Augenblick auch noch sooo süße kleine Welpen in die Welt setzt.

Kira hat als OP-Vorbereitung Arnicatropfen bekommen.
Zwei Tage vor der OP: 3x tägl. 5-10 Tropfen Arnica D6
Am Tage der OP: morgens Phosperus D200 5-10 Tropfen
Nach der Op: 3xtägl. Arnica D30 5-10Tr. --- die dann 3 Tage lang.
Zusätzlich kannst du auch noch die Bachblüten geben,die Sabine aufgeschrieben hat --wichtig ist nur,das Du die Tropfen nicht alle zusammen gibst ,sondern in einem Abstand von ca. 30 Minuten.

Falls die Wunde anfangen sollte etwas rot zuwerden oder sogar etwas eitrig (das kann um die Fäden herum passieren) dann habe ich sehr gute Erfolge mit der Bachblüte Scleranthus gemacht --nach 1oder 2 Anwendungen (entweder pur auftropfen od. mit etwas Wasser mischen --das kühlt dann auch noch schön -- ist die Wunde dann schnell wieder sauber.

Alles Gute!

Liebe Grüsse von Sabrina mit Sam+Kira

Thema: Kastration bei Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck