Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.00 -- Amelie

RE: Hund und Pferd














Hallo, Stephanie !
Das Problem hatte ich auch jedesmal bei meinen Hunden, genauso wie bei Dir (Ankläffen, wegducken, schnappen). Ich habe zunächst darauf geachtet, daß der Hund etwas Abstand hält (notfalls anbinden), aber trotzdem alles sehen kann, was ich im Stall mache (Abstand deswegen, damit er nicht doch mal überreagiert und das Pferd vor Schreck tritt o.ä.). Zum Mist, Futter holen usw. durfte er aber natürlich immer mit. Zwischendurch bin ich immer wieder zum Hund hin und habe ihm Leckerlis hingelegt oder ihn kurz gestreichelt. Dann das ganze andersherum - Pferd ausgesperrt, Hund darf mit in die Box usw. Dan habe ich darauf geachtet, daß der Hund niemals durch die Pferdebeine läuft udn mindestens immer einen Abstand von 1 M;eter einhält. Hat er ziemich schnell kapiert. Außerdem mußte er respektieren lernen, daß der Stall das Zuhause vom Pferd ist und er deshalb ihm ausweichen muß und nicht umgekehrt (also z.B,. die Box ist verboten, wenn Pferdi drinsteht). Viele Grüße, Amelie
Thema: Hund und Pferd


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck