Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.00 -- Manuela + Mossad

RE: Kupieren - an Inge














Hallo Inge!

Ich glaube du hast das falsch verstanden. Ich wollte nicht sagen dass die Kupier gegner nur auf das äussere beim Hund reden und das wesen egal ist.
Mir ist es egal ob mein Hund einen Schwanz hat oder nicht ich liebe ihn wie er ist. Ich finde es aber nicht richtig dass du schreibst dass die Befürworter an ihren Hunden herumschnippseln müssen damit sie sie mögen. Meinen Hund würde ich auch mit langem Schwanz und mit Rute lieben aber er ist nun mal kupiert und er ist mein Liebling.
Unser nächster Hund wird wieder aus Ungarn kommen und da ist es nun mal noch erlaubt die Rute zu schneiden. Dabei geht es mir aber jnicht um das kürzen des Schwanzes sondern nur darum wie die Welpen dort aufgezogen werden. Natürlich gibt es sicherr auch Züchter die ihre Welpen super aufziehen und ihnen nicht die Schwänze abchneiden aber das ist für mich kein Grund den Züchter zu wechseln. Den ich finde es wichtiger dass mein Hund freundlich zu jedem ist und er einfach nur ein Knuddelhund ist sein aussehen spielt dabei keine Rolle.

Ich hoffe ich habe diese Unklarheit damit beseitigen können.

Ps: Ich bin kein Kupier Befürworter und ich wäre für ein generelles verbot zu kupieren aber ich denke wenn das kupieren verboten werden soll dann auch endlich so genannte Qualzuchten.

Schöne Grüße manuela und ihre Riesen
Thema: Wichtige Mitteilung an Doris Lauterbach, Links und ein Standfoto meines Cockers Chili


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck