Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.00 -- Mailo

RE: Alderton, Maulkorb und Alleinebleiben














Hallo,
ich habe meinen hund mit ca 7 monaten bekommen und er konnte am anfang wirklich nicht allein bleiben. mal waren es nur harmlose sachen, wie der mülleimer, die garderobe oder das katzenstreu. teilweise war es aber so extrem, das wir, als wir 3 monate später umgezogen sind, in der alten wohnung zwei ganz neue türen brauchen, weil er löcher (man konnte durchschauen) rein gekratzt hat. in der neuen wohnung war es das gleiche. mal machte er nichts und ein anderes mal war chaos. als er dann den teppichboden quer durchgerissen hat, die türzarge aufgefressen hatt und sämtliche fußleisen weg waren mussten wir handeln. (das wir wieder neue türen brauchen, ist selbstverständlich). wir haben nochmal das ganze mit ihm durchgespielt (kurz alleine lassen, dann loben, usw, nutze nichts. wir haben ihm dann für ca 4 wochen immer wenn er allein war ein maulkorb angelegt und zusätzlich bachblüten verabreicht. danach haben wir wieder ganz vorsichtig angefangen und jetzt klappt es hervorragend. es tat mir zwar weh ihm dieses ding anzulegen, aber es ging nicht anders. er hatte allerdings immer ein maulkorb, was vorne ein wenig ofen war, damit er trinken konnte.
viel erfolg, mit geduld klappt alles
gruß
daniela
Thema: Alderton, Maulkorb und Alleinebleiben

+ + + Bücher + + +

Was tu ich nur mit diesem Hund? 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1998



Es zeigt die oft überraschend einfachen Gründe, warum Hunde sich, trotz aller Bemühungen, oft gerade entgegengesetzt der Wünsche ihrer Besitzer entwickeln und verhalten. Es weist ebenso außergewöhnliche, wie einfache Wege, wie man seinen Hund grundlegend (um)erziehen kann.
=> Online bestellen

+ + +


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck