Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.00 -- Gaby

RE: Kupieren - an Inge














Hallo Inge,

mir ist mal ein ehemaliger Rottibesitzer begegnet. Der schaute mitleidig auf meinen Arco und meinte: das arme Tier hat ja noch seinen Schwanz, nun kann er sich gar nicht mehr hinsetzen.
Nach meinem verständnislosen Blick meinte er, daß es Tierquälerei sei einem Rottweiler die Rute dranzulassen, denn mit Rute wäre es eine Qual für den Hund sich hinzusetzten. Ich schaute meinen fröhlich wedelnden Hund an, der neben mir saß und überhaupt keinen gequälten Eindruck machte.
Ich war so sprachlos, daß ich kommentarlos weiterging.

Ach ja, er hatte zwei Malinois bei sich, von denen er mir erklärte, daß sie ja besser sein als DSH, da sie noch richtig beißen könnten.

Über so viel Ignoranz und Verbohrtheit kann man nur den Kopf schütteln.

Ich bin vom Wesen der Rottweiler auch fasziniert, habe mir aber erst NACH dem Kupierverbot einen geholt, denn ein Hund mit Schwanz ist für mich erst ein richtiger Hund.


Viele Grüße

Gaby


Ach ja und das Argument, daß die Ruten kupiert werden müßten, weil sich die Hunde sonst verletzen könnten finde ich Blödsinn. Doggen, Dalmatiner und so wurden auch nie kupiert und schlagen sich die Ruten nicht kaputt. Diese Rassen sind auch kurzhaarig.



Thema: Wichtige Mitteilung an Doris Lauterbach, Links und ein Standfoto meines Cockers Chili


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck