Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.10.00 -- Sabrina R.

RE: Hündin humpelt














Hallo Marianne,

das Humpeln vorne kann auch ein Zeichen von Überbelastung sein --- bei meiner Kira war es auch so!
Sie humpelte vorne,legt sich auf Spaziergängen schnell hin,sobald ich stehen blieb usw.

Ist bei Deiner Hündin auch schon mal die Hüfte geröngt worden?? Bei Kira lag da des Rätsels Lösung: Sie hat beidseitig HD und das Humpeln vorne war ein Zeichen der Überbelastung.

Weitere Symptome sind:
1. schnelles Hinlegen auf längeren Spaziergängen
2. schlechtes,"ungernes" Treppenlaufen
3. Hund mag nicht gerne über etwas wegspringen
4. wenn sie gelegen haben,strecken und recken sie sich auffällig mit den Hinterbeinen
5. oft ist auch ein Hoppelgang zu beobachten -- wie ein Karnickel mit zusammengepressten Hinterbeinen beim Rennen oder Treppen steigen.
und noch vieles mehr

Du hast mich auch nach Sam gefragt: Bei ihm ist immer noch nicht klar,warum er humpelt.Von Knochenabsplitterungen im Gelenk,die durch eine Gelenkspiegelung erkannt und operiert worden sind ,es aber überhaupt nicht besser geworden ist --bis hin zu Athrose und Borreliose sind mittlerweile ALLE Diagnosen von zig TA`s gestellt worden.

Zur Zeit geht es ihm etwas besser --vielleicht durch meine tägl. Massage,die ich seinem Gelenk jetzt gebe?
Wenn das nur eine kurze Besserrungserscheinung ist,dann fahre ich nach Hannover in die TiHo --die ja anscheinend (nach Reaktionen hier im Forum) einen guten Ruf hat.

Viele Grüsse von Sabrina
Thema: Hündin humpelt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck