Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.10.00 -- yve

RE: Jagdinstinkt














Hallo,

tja genaue Anweisungen habe ich auch nicht. Wir haben einen kleinen Münsterländer der hat auch entsprechenden Jagdtrieb. Wir lassen unseren Hund (haben Ihn ca. 3 Wochen) nicht mehr von der Leine beim Spazierengehen. In der Hundeschule hat man uns gesagt er müsse erst mal die Grundbegriffe des gehorchens lernen, denn er ist erst ein gutes Jahr alt und hat keine Ausbildung, bevor er auch in so schwierigen Situationen wie einem Instinkt nicht nachzugeben hören würde. Bei manchen Tieren (oftmals reinrassige Jagdhunde oder Jagdhundmix) hat man keine Chance, angeboren ist angeboren.
Übrigens bin ich mondsüchtig (schlafe schlecht) nicht aber mein Hund. Glaubt Ihr wirklich es liegt am Vollmond????
Eher doch wohl an den Trieben.
Hoffentlich gelingt es euch eurem Hund das nicht jagen beizubringen. Wir hoffen das bei unserem ja auch. Es ist nun mal angenehmer wenn man den Hund mal laufen lassen kann, und ihn nicht immer festhalten muß. Übrigens würde ich in der heutigen Zeit aufpassen. Wir haben letztens ein nettes Pläuschen mit den Jagdaufseher unserer Gegend gehabt. Die reagieren ziemlich ärgerlich auf Hunde die die "Gegend unsicher machen" besonders wenn die weit in die Felder hineinlaufen. Bei Verstößen sehen sich manche von denen gezwungen härtere Maßnahme bis hin zu Anzeigen durchzusetzen. Unserer ist leider so einer.
Trotzdem viel Spaß beim Spazierengehen.

Viele Grüße,
Yve
Thema: Jagdinstinkt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck