Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.00 -- Chili

RE:Chili, warum ist die Rute kupiert???

Ich liebe meinen HUnd trotzdem!!! Ob kupiert oder unkupiert!!!

 














Hallo!

Meine Meinung dazu : (will jetzt keinen streit mit jemandem anfangen!!! Ich sage NUR meine meinung :-))
Dass kupieren ist für den Welpen nicht schmerzhaft da man dass schon im alter von 2-3 Tagen macht. Unsere Züchterin macht dass selbst. Sie züchtet schon seit 25 jahren und kennt sich besser bei den Cockern aus als jeder Tierarzt!!!!!! Sie muss daher auch nicht mit der mutterhündin zum Tierarzt fahren und sie nochmehr unnötigem stress aussetzen! Sie nimmt die Welpen einzeln weg, kupiert sie und legt sie zur Hündin zurück. Die Welpen trinken weiter als ob nichts geschehen wäre. Es fließt auch kein Blut. Und komischerweise nehmen die Welpen einen tag nach dem kupieren sehr viel zu :-) Sie hat uns auch Fotos von Cockern gezeigt die nicht kupert waren und denen die Rute gebrochen ist und der ganze Hinterleib ist voll mit blut,....also auszuschliessen ist dass nicht!!!!!!
Mir persönlich gefallen die kupierten besser. Andere sagen die unkupierten sind schöner. Jedem seine meinung!
Wir wollten zuerst auch einen unkupierten Cocker aber wenn wir dass wolten dann hätte die Züchterin für uns einen ausgesucht und den nicht kupiert! So hatten wir zwei zu auswahl, wir hätten nicht Chili bekommen wenn wir einen unkuperten wollten! Die Züchterin hat auch gesagt Chili ist eine wunderschöne hellblauschimmel Hündin die auch auf Ausstellungen bestimmt sehr erfolgreich sein wird.
Ausserdem ist unsere Züchterin nicht aus Deutschland! Und sie kupiert noch solange es erlaubt ist. Sie hat auch die schönste und besten Hunde Österreichs, von denen einer auf der Cruft´s Dog Show in England BEST OF BEST wurde von 300 Cockern der schönste! Dieser Hund ist auch von Chili der Opa und Chili gleicht ihm wahnsinnig! :-))

Dass ist meine Meinung dazu! ich weiss manche werden jetzt gleich eine antwort schreiben dass ich nicht ganz dicht sei und ich sei ne tierquälerin.............Aber dass ist mir egal ich vertrete meine Meinung! Bitte akzeptiert dass hat ne eigene! :-)))

Grüsse
Janine + Cocker Chili
Thema: Wichtige Mitteilung an Doris Lauterbach, Links und ein Standfoto meines Cockers Chili


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck