Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.00 -- Silke Gottschalk

Solche Menschen gibt es tatsächlich














Hallo an alle

Ich hatte heute ein wirklich unschönes Erlebnis, ich war in unserer Tierklinik um Medikamente zu holen, als ein Mann mit einem sehr alten Neufi in die Praxis kam.
Er sagte nur das der Hund seinen Bekannten gehört und eingeschläfert werden soll, die Besitzer es aber nicht ertragen könnten ihn selbst zu bringen. Die Tierarzthelferin erklärte ihm,das zur Zeit ein Notfall operiert werde und es etwa eine halbe Stunde dauern würde bis der TA Zeit hätte.
Daraufhin sagte er nur, dann ließe er den Hund da, denn er wolle sowieso nicht dabeibleiben.
Als ich mich in das Gespräch einmischte um zu fragen , wie er es denn fände das arme Tier nun auch noch in fremder Umgebung einzusperren und warten zu lassen, wurde er nur pampig und meinte er könnte den Hund ja auch draußen anbinden.

Daraufhin habe ich den Neufi, er hieß übrigens Max, mitgenommen, einen schönen Spaziergang mit ihm gemacht und dann eine Stunde später mit dem TA gesprochen.
Der sagte mir das er schon seit einem halben Jahr versucht die Besitzer zu bewegen das Tier einzuschläfern,er hat Knochenkrebs und kann sich nicht mehr ohne Schmerzen bewegen.
So haben wir Max dann in meinen Armen eingeschläfert, er war ganz ruhig und ich glaube nicht das er sehr unter der Trennung von seinen Besitzern gelitten hat.

WARUM tun Menschen ihren Hunden so etwas an????????

Nie würde ich meine Hunde auf diesem Weg alleine lassen.

Mit immer noch verheultem Gesicht und Wut im Bauch
Grüßt ganz herzlich

Silke Dojan+Pünktchen
Thema: Überängstliche Hündin


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck