Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.00 -- Andrea Höger

RE: Durchfall, HD, Wachtumsschmerzen und andere Dinge














Hallo Cathrin,

Pernatin Forte beziehe ich über meine TA, hab' jetzt aber von jemand anderen gehört, dass sein TA das Produkt nicht kannte. Also falls er's nicht kennt, schicke ich Dir den Hersteller. Da Dein Sammy ca. 30 kg wiegt, braucht er auch 2 Tabletten täglich. Falls Du ihm Pernatin füttern solltest, darfst Du ihm keine zusätzlichen Minaeralpräparate geben, da der Selenanteil in Pernatin schon hoch ist. Hatte aber selber nie Probleme damit, da ich ja nur ausgewogenes Fertigfutter füttere. Ich habe auch noch die Erfahrung machen müssen, das man Hunde eher "überfüttert", auch mit Nährstoffen als unterfüttert. Also keine Angst, wenn Dein Sammy etwas Dünnkost bekommt, er leidet nicht unter Nährstoffmangel.

Ich beschäftige meinen Aaron, seit er keinen Hundesport mehr machen darf mit Zeitung holen und anderen Kunststückchen, damit er nicht phlegmatisiert. Bewegung bekommt er beim Schwimmen (wenn möglich), wohl dosierten Spaziergängen mit Such- u. Finderlebnissen (2-3x täglich zwischen 2-4 km), Spielen im Garten, Fahrradfahren mach ich nicht mehr, weil die Belastung zu hoch ist, falls Du aber kannst wegen der Muskulatur, dann ca. 10km/h ca, 10 Minuten.

Übrigens, seit ca. 2 Jahren füttere ich meinem Aaron jetzt schon Pernatin und er kann wieder sausen und galoppieren und manchmal wagt er sogar Sprünge.

Falls Du Interesse Artikel über Krankengymnastik für Hunde hast, sende mir Deine e-mail und ich schick Dir 2 Artikel im Bitmap Format.

Viele Grüße Andrea
Thema: Durchfall, HD, Wachtumsschmerzen und andere Dinge


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck