Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.00 -- Bianca + Jill

RE: BRIARDS- "KAMPFHUNDE"??














Hallöchen,

ich bin ehrlich gesagt froh, dass er drauf steht, denn daran kann man ja nun sehr gut erkennen, welche "Fachleute" an dieser Verordnung gesessen haben und woraus sie abgeschrieben haben. Diese Verordnung richtet sich nach einem Buch, denn komischerweise sind die Rassen 1 zu 1 dort abgeschrieben, da auch noch einige Rassen fehlen, würde man es genau nehmen, aber in dem Buch waren sie eben nicht enthalten, deshalb hat man sie nicht aufgenommen.

Sicherlich ist das totaler Blödsinn. Ich bin der Meinung, dass von vielen Hunden aber einer bestimmten Größe eine Gefahr ausgehen KANN, wenn man möchte oder wenn sie nicht erzogen wurden. Ich möchte hier keine weiteren Rassenamen nennen. Der Briard passt dort nicht hin wegen der Rassekategorie, dennoch gehört die KOMPLETTE Rasseliste gestrichen, weil man "Gefahr" meines Erachtens nicht nach Rassen auslegen kann.

Wobei der Briard meines Erachtens auch nicht in Anfängerhände gehört, aber es gibt kaum Rassen, die dazu zählen würden.

Viele Grüße von
Bianca mit Halbbriard
Thema: BRIARDS- "KAMPFHUNDE"??


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck