Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.00 -- Barbara (CH)

RE: Hund und Katze














Hallo
unsere beiden Katzen (Tom und Jerry) kamen zu uns, als unser Ivan (Labrador) 6 Jahre alt war. Er war von Anfang an absolut sehr lieb mit den Katzen. Aber er war und ist immer gegenüber anderen kleineren Tieren, sei es Mäuse, Vögel, Igel etc. total lieb. Mein Mann und ich haben ihm schon als Welpen beigebracht, dass er langsam gegen diese Tiere zu geht. Als der Tom noch ein Baby-Kätzchen war, hat er bei Ivan versucht zu säugen und dabei so laut geschnurrt, dass selbst der Ivan komische Geräusche von sich gab. Leider wurde dann unser Tömeli vom Zug überfahren, und ob ihr's glaubt oder nicht, unser Ivan hat tagelang gelitten. Die Schwester, Jerry, nahm es ziemlich gelassen. Nun ist die Jerry Henne im Korb, und sie darf einfach alles. Ich bin überzeugt, beide Tiere kommunizieren zusammen. Jerry streckt ihm den Hintern hin, sie weiss Hunde mögen das, und sie streicht ihm schnurrend um den Kopf und Beine.
Lange Geschichte kurzer Sinn, hab Vertrauen zu Deinen Tieren, die machen das unter sich aus. Ausser der Hund hat schlechte Erfahrungen mit Katzen, da muss man sicher schon aufpassen. Aber die Katzen, die sind nämlich schlauer als die meisten Hunde, warten meistens ab, und gewöhnen sich dann problemlos an den Hund.

Liebe Grüsse von Barbara + Ivan und das verwöhnte Weib Jerry
Thema: Hund und Katze


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck