Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.00 -- Alexandra

RE: Muschelextrakt














Hallihallo,

komme gerade von der Hundemesse in Tulln und habe mich umfassend über Produkte mit Muschelextrakt informiert. Vielleicht kann mir jemand zu folgenden Produkten irgendwas sagen:

- GlycoFit: soll 2% Muschelextrakt enthalten, 1000 Gramm kosten ca DEM 115,--, pro 10kg Körpergewicht 1/2 Eßlöffel (sind ca 7g)

- Petvital GAG: Tabletten sollen 30% Muschelextrakt enthalten, das Pulver 15%; 1000 Gramm kosten ca DEM 200,--, 90 Tabletten DEM 55,--. Dosierung: bis 15 kg Körpergewicht 1 Tablette oder 2g Pulver täglich. Die Dame von dem Stand behauptete, es gäbe auch Produkte mit 60% Muschelextrakt, aber das fiele dann bereits unter das Arzneimittelgesetz und wäre dann kein Futtermittelzusatz mehr !?

- Cartiflex: da habe ich nur rein zufällig ein Flugblatt mitgenommen - verspricht im Prinzip das gleiche wie alle diese Präperate, leider habe ich hier keine genaueren Angaben.

Wer hat schon mit einem dieser Produkte Erfahrung gesammelt ?

Müde Grüße (müde vom Herumstiefeln auf der Messe)
Alex
Thema: Muschelextrakt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck