Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.00 -- Simone

RE: Problem mit Leine

Cindy

 














]]stop!Ein Halti kann unter unsachgemäßer Ausführung Schäden sowohl bei der erziehung als auch an der Halswirbelsäule verursachen,das beste für einen Hundeunerfahrenden Hundehalter is doch der Hundeplatz,meine ich
Gruß Jenni[[


Hallo Jenni,

warum nicht das Eine mit dem Anderen verbinden?
Ich würde zunächst einmal empfehlen schnellstmöglich eine Hundeschule aufzusuchen und mit dem Ausbilder wegen eines Haltis sprechen. Dann läßt man sich den Umgang damit genau zeigen (unter Vorführung).
Im Alltag erleichtert es zumindest erst einmal ungemein, was nicht heißen darf das nicht erzogen werden soll.
Wenn man aber von heut auf morgen und vollkommen unvorbereitet zum Hund kommt,und dieser auch noch unerzogen ist, sucht man natürlich ersteinmal schnelle Hilfe um den Alltag leichter zu gestalten.
Die Hundeschule sollte auf jeden Fall und regelmäßig besucht werden.Dort lernt der unerfahrene Hundeführer zunächst auch erstmal wie die verschiedenen Übungen ablaufen sollten und kann diese selbstverständlich im Alltag einbauen.Mit der Zeit lernen Hund und Halter sich besser kennen und die Beziehung festigt sich.Und im laufe der Zeit wird das Halti bestimmt immer weniger zum Einsatz kommen um später ganz zu verschwinden, weil Hund und Herr gelernt haben :o)
Ich finde das so eine Vorgehensweise Hund und Halter entgegenkommt, oder liege ich da falsch?
Liebe Grüße Simone und Cindy ***die noch nie ein Halti brauchte aber eine Hundeschule besucht hat***

PS: Ich bin keine Verfechterin des Haltis und bekomme auch von keinem Hersteller Geld damit ich es anpreise :o)Ich möchte nur darauf hinweisen das man sehr wohl einige Dinge gut kombinieren kann!
Thema: Problem mit Leine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck