Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.00 -- ule

RE: Hund duldet keine fremden Leute in der Wohnung














Hallo und Danke an alle, die mir so schnell geantwortet haben.
Auf die Idee mit dem Füttern bin ich noch gar nie gekommen, werde ich aber ausprobieren.
Und das mit dem Maulkorb hatten mir schon mehrere Leute vorgeschlagen, aber irgendetwas hat sich bisher bei mir dagegen gesträubt. Aber wahrscheinlich ist das eine ganz gute Methode, vor allem für mich, um in diesen Situationen wieder mehr Selbstsicherheit zu haben und diese auch auszustrahlen. Denn meine Nervosität überträgt sich ja sofort auch auf meinen Hund.
Tja, und ganz allgemein stimmt das wohl mit dem Dominanzproblem: Er beherrscht zwar all das, was ich ihm beigebracht habe, aber in manchen Situationen bin ich ihm ziemlich schnuppe. Er achtet auch nicht permanent auf mich, wenn ich mit ihm spazierengehe etc. Aber das versuche ich gerade in den Griff zu kriegen und übe mit ihm nach der Methode von Urs Ochsenbein. Kennt ihr den auch?
Aber zuletzt noch:Was ist denn die 3-Wochen-Kur?
Bis dann
ule
Thema: Hund duldet keine fremden Leute in der Wohnung

+ + + Bücher + + +

Was tu ich nur mit diesem Hund? 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1998



Es zeigt die oft überraschend einfachen Gründe, warum Hunde sich, trotz aller Bemühungen, oft gerade entgegengesetzt der Wünsche ihrer Besitzer entwickeln und verhalten. Es weist ebenso außergewöhnliche, wie einfache Wege, wie man seinen Hund grundlegend (um)erziehen kann.
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck