Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.00 -- P M

RE: Nochmal wegen JOSERA-FUTTER: Ralf, Christine...














Hallo,
ich habe auch ähnliche Probleme mit meiner Hündin gehabt. Juckreiz und dann das Fressen umgestellt.Weil jeder Tierarzt erzählt dir ja was anderes.Eigentlich sollte das Futter ja so bleiben,wie es ist,wegen der Zusammensetzung. Nun hatte Chelsy(meine Hündin)im Frühjahr und jetzt im Herbst vor ihrer Läufigkeit wieder ein so starken Juckreiz,das sie sich im laufe der letzten Wochen fünf bis sechs offene Stellen bebissen/geleckt/gekratzt hat.Nun habe ich eine Tierärztin gefunden,die das Problem mal konsequent angegangen ist und nicht die Juckprobleme aufs Futter geschoben hat.(Die Futterumstellung hat ja auch meist noch Verdauungsprobleme zur Folge)Einige Trockenfuttermittel hat Chelsy nun gleich gar nicht angerührt.Also auch angefangen etwas drunterzumischen.Mit dem Erfolg,das sie sehr schwer zu überzeugen war nun auch mal Trockenfutter pur zu fressen.Nun gehört Chelsy nicht zu der Sorte Hund,die ein paar Tage Hungern unbedingt gebrauchen könnte.So lässt man sich wieder breitschlagen und mixt wieder etwas unter.(du armer halbverhungerter Hund)
Nur inzwischen wurden diese Leckereien so verabreicht,das sie heute meist pur frisst und ab und an ein wenig ger.Käse,Joghurt,Reis oder auch gek.Hühnerherzen unters Futter bekommt.So ist halt ab und zu das Fressen was besonderes.
Im übrigen ist der Juckreiz wohl auf die Hormonumstellung zurückzuführen.Wir probieren noch.
Hühnerherzen gibt es auch in einigen Supermärkten tiefgefroren.
Auf das es den Hunden schmecke.
Abwechslung muss halt doch mal sein.
Gruß Peter
Thema: Nochmal wegen JOSERA-FUTTER: Ralf, Christine...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck