Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.00 -- Ralf Meurer

RE: Nochmal wegen JOSERA-FUTTER: Ralf, Christine...

Friends

 














Ich gebe die Pellets halbtrocken ohne sie vorher einzuweichen, weil ich denke, dass das ein wenig besser für die "Zahnpflege" ist; allerdings mische ich zugegebenermaßen auch immer irgendetwas mit unter (ein wenig Dosenfutter, oder ähnl.). Der menschliche Spruch "Das Auge ißt mit" gilt da in abgewandelter Form sicher auch für Hunde: "Die Nase frißt mit". Man muß sich allerdings darüber im klaren sein, dass man die spezielle Sensitive-Komposition des Josera-Futters mit irgendwelchen Zusätzen konterkariert, weil diese dann Antioxidianten, Geschmacks-/Geruchsstoffe oder allergieauslösende Substanzen enthalten können. Wenn du unbedingt etwas untermischen willst versuchs mal mit meinem TIPP: Kaufe in der Metzgerei irgendwelche Geflügelherzchen oder ähnliches - koche daraus eine Brühe - mische damit das Josera-Futter halbtrocken an. Mal schauen, ob dein Hund das Futter nun stehen läßt.
Was den Juckreiz angeht: Wann juckt sich der Hund denn (genaue Situation) - es kann sich dabei aber auch um sonstige Ursachen handeln (Parasiten will ich mal ausnehmen, aber Übersprungreaktionen, etc.).
Ich bleibe bei Josera.
Thema: Nochmal wegen JOSERA-FUTTER: Ralf, Christine...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck