Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.10.00 -- Susen

RE: Kastration














Hallo Brissa,

das scheint ja typisch für Hovawardhündinnen zu sein.
Eine Freundin von mir hat auch solche Probleme mit ihrer 1 jährigen Hov.Hündin bekommen. Diese fing auf einmal an jeden Hund und Mensch anzuknurren. Sie war schon so verzweifelt, dass sie überlegt hatte sie wegzugeben. Dann hat sie durch Zufall mal ein Halti ausprobiert und jetzt geht es wenigstens beim Spaziergang besser. Ich würde sie auf jeden Fall kastrieren lassen. Obwohl das wahrscheinlich weniger am ihrem Wesen was verändern wird, als an ihrer "Jückigkeit". Auch bei uns auf der Hundewiese ist eine Hovawardhündin die sich auf jeden anderen Hund stürzt, als ob sie den umbringen wolle. Die Besitzer sagen dem Hund aber auch nicht Bescheid, dass sie was falsch gemacht hat. Woher soll der arme Hunde denn überhauptwissen, dass das nicht richtig war. Meine Dobihündin hatte eine Zeit lang die Angewohnheit sich auf kleinere Hunde zu stürzen, da sie sich bei denen traute (sonst ziemlicher Feigling). Ich habe dann immer ganz schön mit ihr geschimpft (nur mit Stimme) und jetzt macht sie es gar nicht mehr. Wenn sie sich benommen hatte, hab´ich sie immer gelobt. Jetzt aht sie auch mehr Selbstbewußtsein bekommen.

Viele Grüße,
Susen
Thema: Kastration


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck