Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.10.00 -- Mary Moreno

RE: Markieren von Personen/Pit !!














Hi Pit,

dieses Problem kenne ich von dem Bruder unseres Hundes, der im Alter von ca. 1,5 Jahren ständig Leute "markiert" hat, meine Bekannte stellte diese Frage ebenfalls in ein Forum und ein Internetfreak hat mal gewuselt im WWW und fand einen sehr interessanten Bericht über dieses "anpieseln"..in den Staaten. Hab schon wild gesucht, da ich dachte ihn aufbewahrt zu haben.. aber nix.
Dort stand zumindest, daß dieses Markieren nichts mit Dominanz zu tun hätte, vielmehr mit absolut fehlendem Selbstbewußtsein, es sei untersucht worden, daß dieses Verhalten hauptsächlich während der Pupertät auftritt und ausschließlich bei unsicheren Hunden.
Schimpft man mit dem Hund, was sicherlich eine normale Reation ist, verunsichert man ihn dadurch immer stärker (auch logisch)
Was diese Erklärung bestätigte für mich war, daß unser Rüde ebenfalls in dem Alter von 1,5 Jahren, trafen wir auf andere Rüden, meinen Mann anpinkelte !!!! Da wir dieses Problem ja nun von Monty's Bruder kannten, reagierten wir gar nicht.
Glücklicherweise war er es ja selbst und nicht fremde Personen, die für derartige Aktionen keinerlei Verständnis aufbringen würden (auch normal):-)Es passierte 3 x und nie wieder.
Von einem Dominanzproblem kann man bei uns absolut nicht ausgehen, da bei meinem Mann und unserem Hund dies absolut und unwiderbringlich geklärt ist. Herrchen ist der Chef.

Vielleicht hilft es Deinen Bekannten ja oder gibt zumindest eine andere Sicht der Dinge.

Liebe Grüße Mary



Thema: Markieren von Personen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck