Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.10.00 -- Ellen K.

RE: Hündin macht immer auf den Gehweg














Hallo Ina!

Danke für deinen Tipp. Rein in die Turnschuhe, Hündin an die Leine und ab in Richtung Grünanlage +#8211; im Laufschritt. Lisa hat es auf jeden Fall gefallen. Sie ist immer an der Leine hochgesprungen. Auf dem ganzen Weg hat sie keine Anzeichen gegeben ihr Geschäft zu machen. Ich habe sie dann im Park sofort auf die Wiese geführt und abgeleint. Erst hat sie noch weiter rumgetollt, hat dann aber relativ schnell ein Häufchen gemacht. Als sie fertig war, bin ich zur ihr auf die Wiese gegangen und habe sie wirklich überschwänglich gelobt!

Das Ganze ist jetzt gut 10 Tage her. Inzwischen passiert das Malheur auf dem Bürgersteig immer seltener. Das Laufen haben wir in einen schnellen Gehschritt reduziert. In der Parkanlage leine ich meine Hündin ab. Sie läuft alleine auf die Wiese und sucht sich dort ein Plätzchen. Das Loben haben wir auch ein wenig reduziert. Ich warte auf dem Weg auf sie, wenn sie fertig ist, holt sie sich ihr Lob jetzt bei mir ab.

Noch einmal vielen Dank für deine Tipp. Hat bisher echt super geklappt!

Gruß Frederike + Lisa
Thema: Hündin macht immer auf den Gehweg


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck