Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.10.00 -- Christel

RE: Typischer Golden-Geruch?

Benny und Karo an der dänischen Nordseeküste

 














Hallo Stefanie!

Dieser Geruch, nicht für jede Nase angenehm, ist typisch für viele Golden Retriever. Aber auch Labradors sind betroffen.
Vor allem wenn die Hunde viel schwimmen wird der Geruch intensiver. Das hängt wohl mit der dichten, fettigen Unterwolle zusammen, die verhindern soll, dass der Hund während der Wasserarbeit, bis auf die Haut nass wird. Mein Golden Rüde Benny geht täglich mehrere Male ins Wasser, entsprechend "duftet" er. Karo dagegen, geht nur schwimmen um zu apportieren und nicht bei jeder Gelegenheit wie Benny es tut, sein Fellgeruch ist daher wesentlich geringer.
Mit dem Futter hat das, meiner Meinung nach, nichts zu tun.
Abhilfe schafft, wenn auch nicht dauerhaft, ein spezielles Schwefel/Teer-Shampoo von Virbac, Sebolytic der Name! Das gibt es beim Tierarzt.

Also, sag' Deiner Freundin, dass sie mit diesem Geruch ihres Goldies wohl leben muss und bestelle ihr schöne Grüße von mir und meinen Golden Rüden!

Viele Grüße von
Christel und den "Stinkern" Karo und Benny


P.S. Das Trocknen des Fells dauert wirklich Ewigkeiten, kann ich nur bestätigen!
Thema: Typischer Golden-Geruch?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck