Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.10.00 -- Speedyseinherrchen

RE: Urlaub in den Bergen? Wer hat Adressen?














Moin Sabrina, was meinst Du denn so mit "Berge"? Wir waren im Juli mit Hund im Bayerischen Wald, Neuschönau heißt das Örtchen und liegt genau am Bayerischen Nationalpark und ca. 60 KM von Passau entfernt (damit ja auch dicht an Österreich). Der Bayerische Wald ist aber recht flach, uns haben die Steigungen allerdings völlig gereicht. Wir (meine Freundin oder "Lebenspartnerin", Speedy und ich) haben dort im Ort eine Wohnung gemietet mit ca 60 qm Wfl und drei Zimmern. Angeschlossen war eine niedlich überdachte Terrasse und wir durften den gesammten Garten nutzen. Das Grundstück war komplett eingezäunt, also keine Chance für Speddy auszubüchsen. Der Vermieter wohnte im oberen Stockwerk und war von Anfang an eine Seele von Mensch und absolut tierlieb. Im Ort ist natürlich absoluter Totentanz, was wir wußten und uns egal war. Kurzum - der Urlaub war ein voller Erfolg, wir haben uns absolut erholt und Speedy konnte übr Weiden ohne Zäune laufen (gibt's bei uns im Norden nicht). Übrigens: Absolut tierfreundliche Menschen da unten, Kinder die freundlich auf Hunde zulaufen und nicht, wie häufig hier in Bremen, von den Eltern bereits versaut angsterfüllt fortlaufen (selbst bei einem 30 cm Wauwi). Wenn Du auf einer Karte schauen willst, dann suche nach dem Ort Grafenau, der ist ca 7 KM entfernt und für das Gebiet die "Metropole". Sollte mein Vorschlag in eine engere Wahl fallen, gib kurz bescheid. Tschüß - Michael
Thema: Urlaub in den Bergen? Wer hat Adressen?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck