Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.00 -- Verena

RE: NOCHMAL ICH ..KATZE/HUND und ein Video














Hallo Sandra,

ist doch echt lsutig mit den Tierheimen....auch bei meiner Berry wußte man nur das ihr altes Herrchen verstorben war und das sie aber mit 2 Katzen gewohnt hat, denn die sind mit im Tierheim gelandet....
Aber sonst war auch nichts weiter zu erfahren..ich denke mir zwar, daß der alte Herr doch sicherlich Verwandschaft oder Bekannte hatte, denn wer hat sonst den Hund abgegeben ???

Nun ja, zu Deinem Problem:
Ich würde Dir empfehlen das Tierheim oder den Züchter von dem Du eine Katze zu holen beabsichtigst einfach mit Rexi zusammen aufsuchst. Dort kann man sicher erste Kontakte zwischen den Tieren testen...viele erlauben ja auch, daß Du die Katze stundenweise mal auf Probe mit zu Dir nehmen kannst. Dann sieht man vielleicht schon wie Rexi reagiert.

Mich wundert nur, daß meine Berry z.B. hinter jeder Katze wie bekloppt herjagt, die ihren Weg kreuzt...also als wenn es Jagdgut ist....vielleicht hatte sie also das innige Verhältnis nur zu den Katzen die sie kannte.


Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, Du kannst ja auch erstmal telefonische Erkundungen beim Tierheim einholen, doe haben sicherlich auch Erfahrungswerte.

Alles Liebe an Euch zwei
Verena
Thema: NOCHMAL ICH ..KATZE/HUND und ein Video


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck