Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.09.00 -- Ute R

RE: Trockenfutter














Ich habe seit fast 25 Jahren Hunde, das Thema Futter ist wirklich nicht so einfach zu handeln.
Das beste Futter ist sicher nicht das mit der meisten Fernsehwerbung, ganz im Gegenteil.
Mit Happy Dog habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, nur hat meine jüngste Hovawarthündin darauf mit Durchfall reagiert und das über tage, sodass ich das Futter umstellen musste.

3 Futtersorten ist einfach zu aufwendig, und meist ist das Futter des anderen interessanter als das eigene.

Mittlerweile haben wir erfolgreich umgestellt auf Hills Chicken, und das für alle 3 Hunde. Unsere alte Hündin hatte die letzten jahre Hautprobleme mit Juckreiz, das ist seither fast ganz verschwunden, das fell ist glänzender, aber sie ist auch um 2 kilos dünner geworden, was für eine 10 Jahre alte grosse Hündin nicht von Nachteil ist. Sie hatte vorher einen kleinen Hängebauch, der absolut weg ist.
Ansonsten bekommen meine Magerquark, Nudeln, Reis, Knorpel von Hühnerbeinen gekochtes Rindfleisch, gekochte Rinderleber und ab und Bello Bella abends unter das Trockenfutter gemischt. Natürlich fehlt auch Käse als Leckerli nicht oder brot mit etwas Butter. Regelmässige Fütterungszeiten (ich füttere grundsätzlich 2 mal nach dem Gassigehen.
Donatas Mama ist im Alter von 4 Jahren an einer Magenumdrehung gestorben. Mit 2 Fütterungen reduziert man das Risiko, habe ich mir sagenlassen.

Viele Grüsse
Ute



regaiert
Thema: Trockenfutter


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck