Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.09.00 -- Andrea Höger

RE: FROLIC UND ANDERE HUNDEBESITZER














Hallo Sandra,

erstmal zu Frolic:
Unser erster Hund, ein Silberpudel fraß 20 Jahre lang Frolic ohne daran zu sterben.
Meinen eigenen Hunden habe ich es nie gegeben, denn ich verfüttere nicht gerne Maggiwürfel und so riechen die Dinger auch.
Ich denke auch, dass diese Produkte und davon gibts ja noch mehr ungefähr mit Pommes aus Kartoffelmehl statt aus echten Kartoffeln oder McDonalds-Produkten zu vergleichen sind, auf die fahren ja manche Menschen auch besonders ab und sind richtig süchtig danach.

Zur Verträglichkeit von Hunden kann ich nur sagen, jeder ist ein Individiuum, das als erstes. Dann kommen da noch die Eigenerfahrungen des Hundes dazu und als ganz großes Letztes und meist ausschlaggebend der Besitzer.
Viele sind in panischer Angst bei Hundebegegnungen, da der eigene Hund nie gelernt hat normal an der Leine auf einen anderen Hund zuzugehen bzw. vorbeizugehen. Ich habe selbst auch einen Rüden, der jetzt 7 Jahre alt wird (DSH) und konnte im Verlauf der Jahre feststellen, dass seine Toleranz anderen Hunden gegenüber mit dem Alter sehr differenziert wurde. Da gib es Hunde der Kategorie, die kenn ich schon immer und sind symphatisch, da wird gespielt und man freut sich. Dann gibt es die Kategorie, die kenn ich zwar schon immer, aber die mag ich nicht, da hat Hund gelernt an der Leine brav vorbei zu gehen. Dann die Kategorie, mit denen hab ich schon mal Zoff gehabt, die mag ich nicht und versuch das auch zu zeigen. Bei neuen Hundebegegnungen jetzt im gesetzeren Alter ist das nicht mehr so einfach wie in der Jugend, da wurde jeder noch zum Spiel aufgefordert, nun wird erst mal jeder gecheckt. Bei Rüden klappts nicht mehr so, das ist jetzt Konkurrenz, bei Hündinnen kommts auf die Verfassung der Dame an.

Also das aus meiner Sicht zum Thema
Grüße Andrea
Thema: FROLIC UND ANDERE HUNDEBESITZER


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck