Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.00 -- manuela

RE: Zweithund














Hallo Mary,

finde ich klasse, dass du dir soviele Gedanken machst.
Wir haben seit 09/99 einen Zweithund. Den haben wir kennengelernt, als wir mit Jag in der Hundeschule waren. Caruso, Colli-Mix, war 4 Monate alt. Jag und Caruso hatten so Zeit sich kennenzulernen. Jetzt kann ich nur sagen: es war die richtige Entscheidung. Sie verstehen sich super, allerdings musste Caruso kastriert werden. Er war sehr dominant und ist ständig hinter Hündinnen hinterher. Ich hatte immer nur Angst um ihn. Jag hat sich zwar alles gefallen lassen, jedoch was wäre gewesen, wenn es zur Beisserei gekommen wäre? Nicht auszudenken. Tja, jetzt ist es klasse. Die Beiden ergänzen sich super: Caruso ist durchtrainiert ( täglich spielerisch mit Rotti kämpfen) und unsere Schlaftablette Jag muss sich ganz schön anstrengen, um mit Carusos Schnelligkeit mithalten zu können.
Du siehst, bei uns klappt es gut. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit, dass sich die Hunde, wenn du dich für einen entschieden hast, kennenlernen können. Versuch es doch mal.
Liebe Grüße
Manuela+Jag+Caruso
Thema: Zweithund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck