Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.00 -- Mary Moreno

RE: Bonnie hält ganz schön Abstand














Hallo Anita,

500 m hinter Dir ist schon mordslang...würd ich unseren wahrscheinlich gar nicht mehr sehen :-))
Das sie in fremden Gegenden bei Dir bleibt ist normal.
Wir haben es ganz gut hinbekommen, durch ständiges Verstecken, wenn unser Racker unachtsam war und durch permanenten Richtungswechsel, sodaß er eigentlich niemals richtig weiß, wohin die "Alte"eigentlich rennt und schleunigst zugesehen hat, bei mir zubleiben und sollte er voraus rennen, versäumt er es niemals, sich immer kurz umzugucken ob ich auch noch da bin... es könnte ja sein, daß Frauchen wieder in die anderer Richtung stratzt.
Das alles ohne Worte, kein zurückrufen , kein bei Fuß einfache hin und hergehen, ohne ihn dabei eines Blickes zu würdigen, irgendwann wird er Deinen Blick suchen und zu Dir kommen, passiert dies drehst Du Dich komentarlos wieder um.
Mir wurde manchmal schon ganz schwindelig, aber innerlich hätte ich mich kaputtlachen können, da Monty mich anguckte als wenn er sagen würde, was machst Du da eigentlich für einen Blödsinn ??????
Aber hat super funktioniert !!!
Wichtig natürlich hier, daß die Bindung stark genug ist zwischen Hund und HF.

Viel Glück
Mary
Thema: Bonnie hält ganz schön Abstand


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck