Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.09.00 -- schnee

RE: Welpe und Kleinkind - an alle, die geantwortet haben














Zuerst einmal möchte ich mich für die Ratschläge bedanken. Ich wollte damit nicht eine solche Debatte hervorrufen. Gestern war es wieder soweit, meine kleine Nichte war für einige Stunden bei uns.
Zur Begrüßung ist unser Welpe ihr natürlich wieder gleich raufgesprungen.
Ich hab sie dann umgeworfen und am Nacken kurz gehalten, bis sie gewinselt hat. Kaum hatte ich losgelassen, ist sie schon wieder gesprungen, ich hab sie wieder umgeworfen.
Nachdem sich das Ganze viermal wiederholt hatte, hab ich sie beim letzten Mal etwas länger am Boden gehalten (vielleicht 20 Sekunden). Daraufhin ist unsere Hündin unter einen Busch geflüchtet.
Dort hab ich sie kurz gelassen und bin sie dann freundlich mit Streicheln holen gegangen.
Ab diesem Zeitpunkt hat sie sofort auf ein scharfes Nein reagiert, wenn sie zum Hüpfen angesetzt hat.
Nach einer halben Stunde ständigen Aufpassens war alles kein Problem mehr. MEine Nichte ist im Schlepptau mit unserer Hündin durch den garten gestapft. Sogar als sie ein Keks in der Hand gehabt hat, hat unsere hündin sehr ruhig reagiert, obwohl das natürlich in ihrer Augenhöhe war.
Jetzt werde ich das sooft wie möglich üben.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps.
Meine nächste Hürde wird sein, sie davon abzubringen Joggern nachzulaufen. Vielleicht habt ihr ja wieder einen Tipp für mich!
Liebe Grüße
julia (schnee) und baffy
Thema: Welpe und Kleinkind


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck