Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.09.00 -- Juleboxer

RE: Boxer nur mit Münchener Papiere? an Sören














Hallo Sören,

mit meinen Worten "Akzeptanz statt Arroganz" wollte ich Dir nur sagen, daß Du Dir mal überlegen solltest, daß in anderen Verbänden nicht nur Fachidioten sind.
Warum sollte ich den Gedanken, mit meiner Hündin einen Wurf zu machen, beseite legen? Nur weil Sie keine VDH- Papiere hat?!(Im übrigen habe ich jetzt schon Anfragen nach eventuell zu erwartenden Welpen) Du kannst Dir sicher sein, daß ich mir die Leute genau angucke und den Verbleib der Welpen prüfen werde.
Im übrigen ist mein Hund nicht von zweifelhafter Herkunft. Ich kenne die Elterntiere meiner Hündin,ab 4 Wochen habe ich meine Jule regelmäßig besucht und ich kenne auch die Haltungsbedingungen der Elterntiere. Ich habe auch jetzt noch einen sehr guten Kontakt zu dem Züchter.
Weißt Du, im Grunde genommen ist diese ganze Diskussion langsam idiotisch geworden. Es ist doch nur die Eitelkeit der Menschen... der Hund muß reinrassig sein, schön sein bla, bla, bla...! Was mich wirklich beeindruckt, sind Menschen, die für ihren Hund alles tun. Z.B. solche Leute, die sich einen Hund aus dem Tierheim holen und alles machen,egal was er für Macken hat(und erst recht ob und welche Papiere er hat),um ihm ein würdiges Leben zu geben. Deshalb kann ich auch Steffi K. nicht verstehen, wenn sie schreibt..."hätte ich den Hund nie gekauft". Nur wegen der Papiere?- traurig-
Meine Anfrage hat mich selber ganz schön zum Nachdenken gebracht! Vielleicht solltet Ihr Alle auch mal drüber nachdenken!
Ach,Sören, nicht um Dich zu ärgern, aber auch beim VDH gibt es eine Möglichkeit für einen bisher verbandsfremden Hund VDH-Papiere zu bekommen. Mach Dich mal schlau, Du kennst Dich doch aus.

Gruß Jule
Thema: Boxer nur mit Münchener Papiere?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck