Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.09.00 -- Michaela Näder

RE: Fütterungszeiten














Hallo,

meine Hündin bekommt 1/3 ihres Futters (Haferflockenbrei aus Milch mit Früchten und Calziumcitrat) morgens nach der ersten großen Runde. Da wird dann auch das erste mal "gemacht". Abends vor dem zu Bett gehen nach dem letzten Mal draußen sein bekommt sie den Rest. Das ist dann eine Mahlzeit, die vorwiegend aus Fleisch besteht, die ich mit Quark, Hüttenkäse, Honig, Reis, Nudeln, Distelöl, Möhren, Äpfeln, Paprika, Kartoffeln, Blütenpollen, Joghurt oder gekochtem Ei usw. ergänze - abwechslungsreich also. Sie macht dann abends noch mal einen Haufen und das wars, also eher wenig. Ich kann ihre Zeiten sehr gut einschätzen, da sie sich jetzt nach der Futterumstellung auf frisches Futter sehr gut darauf eingestellt hat.

Ich habe mal gelesen, daß Hunde Dämmerungs-und Nachtjäger sind und deshalb grundsätzlich abends gefüttert werden sollten, aber ich halte nicht viel davon. Ich habe bei meiner Hündin gemerkt, daß ihr dann einfach die Energie fehlt und sie liebt ihren Brei am Morgen.

Viele Grüße von Michaela
Thema: Fütterungszeiten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck