Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.09.99 -- Petra Hamacher

RE: Technik verhindert Hüftdisplasie bei Hunden (Artikel aus Wissenschaft aktuell)














Antwort an Felictas und Sancho von Petra Hamacher

Hallo Felicitas und Sancho,

Meine Briefe zum Thema HD findest Du unter der gleichen Ruprik, wie diesen, schau mal unter RE 2,4,6

Dr. Gutbrod aus Nürnberg kenne ich. Er führt auch Hüftgelenksopeationen aus, jedoch nicht mit den Erfolgen wie Prof. Kasa in Lörrach.

Hier nun einige Infos.
Professor Kasa ist eine wirkliche Kapazität auf diesem Gebiet. Einer meiner beiden Rottweilerrüden wurde letztes Jahr im Mai im Alter von 5 JAHREN VON Herrn Professor Kasa erfolgreich operiert.
Resultat: Erfolgreich. schmerzfrei, ohne zu hinken, toller Muskulaturaufbau, nach der Operation konnte Boss erfolgreich seine 4. Begleithundeprüfung absolvieren, totz vorheriger schwerer beidseitiger HD.

Prof. Kasa verfügt über eine große mit modernsten Mitteln ausgestattete Tierklinik und verfügt über ein tolles Ärzteteam.
Hüftgelenksoperationen werden von Prof. Kasa persönlich ausgeführt. Er ist sehr nett zu Mensch und Tier.
Die Operationskosten liegen zwischen 3000-4000 DM incl. Vor- und Nachbehandlung, sowie Futterkosten und 3-4 tägiger Klinkaufentalt.
Die Tiere stehen ca. 3-4 Stunden nach der OP wieder auf den Beinen, müssen aber ca. 4 Wochen geschont werden, d.h.
3X tgl. 10 Minuten Gassi gehen, keine Treppen steigen, langsame Spaziergänge.
Man bemerkt, daß es tgl. aufwärts geht.

Ich gebe Dir nun mal die Adresse und Telefonnummer durch.
Ruf ihn an, schick wenn Du hast vorhandene Röntgenaufnahmen zu ihm, er wird Dich dann genaustens aufklären.

Tierärztliche Fachklinik für Kleintiere
Professor Dr. F. Kasa
Bahnhofstr. 11
79539 Lörrach

Tel. 07621/ 919320
07621/ 88024
Fax: 07621 / 9193220

Ich wünsche Dir und Deinem Sancho viel Glück und Erfolg.
Du kannst mich gerne auf dem laufenden halten, auch wenn Du möchtest eine persönliche Mail schicken.

Grüße bitte Prof. Kasa von mir.

(Herr Professor Kasa wurde mir von meinem Tierarzt aus Saarbrücken empfohlen)
Thema: Technik verhindert Hüftdisplasie bei Hunden (Artikel aus Wissenschaft aktuell)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck