Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.09.00 -- Sabine Scharf

RE: Boxer nur mit Münchener Papiere?

 














hallo sören,

der vdh ist der größte deutsche dachverband für hundezüchter, deshalb bedeutet das aber nicht, daß er auch der beste ist.
ich war selber über lange jahre mitglied im vdh und später auch züchter und erst wenn du züchtest, bekommst du den schmu der auch dort betrieben wird mit.

deckrüden stehen in den ahnentafeln, die aber gar nicht gedeckt haben. kranke hunde, bei den doggen z.b. magendrehungen, schilddrüsenprobleme, krebs um nur einige zu nennen. das wesen ist in vielen linien mehr als mangelhaft.
und trotzdem den züchtern dies sehr wohl bekannt ist, wird mit den linien weitergezüchtet.
zuchtwarte nehmen die erstbesichtigung telefonisch entgegen,
würfe die über 6 welpen haben werden bei vielen auch heute noch getötet, damit man keine 18 oder 24 monate lange zuchtsperre bekommt, oder die welpen werden halt ohne papiere verkauft.
fehlfarben werden getötet, weil sie ja nicht zur zucht und ausstellung zugelassen sind.

die hunde die keine schöne farbe haben, werden nachgefärbt.
gerade gelesen in der clubzeitung des deutschen doggenclubs.

und dann wenn ich die wunderschönen anzeigen im clubheft sehe, ganze seiten wunderschön aufgemacht und man den eindruck gewinnt, man der muß aber ein guter züchter sein und seine hunde sind bestimmt super untergebracht!
von wegen, zwinger mit hütten, die schon lange hinüber sind, der maschendrahtzaun geflickt mit altem holz oder baustahlmatten.

vdh, nein danke.

sicherlich wird es in den anderen vereinen bei vielen genauso abgehen, aber diese machen auch nicht mit den strengen kontrollen und qualitäten werbung, wie der vdh.

wir sind jetzt in einem anderen kleinen verein, hier wird strenger kontrolliert als ich es beim vdh erlebt habe. die wurfabnahmen sind sowas von gründlich, wie sie beim vdh, jedenfalls in dem verein in dem ich war, noch nie waren.

auch wenn ich nun hierfür angegriffen werde, aber so ist es nun mal.


viele grüße


sabine


Thema: Boxer nur mit Münchener Papiere?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck