Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.09.00 -- Vaquero

RE: Tierheim oder Welpe ?














Vielen Dank für eure Anregungen und Tips. Wir haben schon geschluckt, dass uns so viele davon abraten, jetzt einen Hund zu kaufen. Aber wie alt soll ein Kind sein. Ein Kind von drei Jahren beansprucht mich auch noch sehr stark und allein lassen mit dem Hund sollte ich auch ein dreijähriges Kind noch nicht. Ich habe auch mit meiner Tierärztin gesprochen. Sie ist der Meinung, dass wir schon viel Glück haben müssten um einen kinderprobten guterzogenen älteren Hund zu finden. Also wird es wohl ein Welpe werden. Wir werden jetzt mal in aller Ruhe auf die Suche gehen. Uns ist schon klar, dass ein Welpe viel Arbeit macht. Allerdings wissen wir auch um die Verantwortung die man für ein Tier übernimmt. Wenn wir uns für einen Hund entscheiden, werden wir uns auch wirklich gut um ihn kümmern. Ich selber war bin seit Jahrzehnten Reiterin und bis vor kurzem Pferdebesitzerin gewesen. Leider musste ich mich vor allem aus finanziellen Gründen schweren Herzens von meinen Pferden trennen. Ich weiss sehr wohl was Verantwortung und Arbeit bedeuten.
Thema: Tierheim oder Welpe ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck