Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.09.00 -- Katrin

RE: Sekt für alle!!!!!!!!!!!Verhaltenstest Bestanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!














Klasse, daß ihr den Test bestanden habt! Ich kann das gut nachvollziehen daß einem da ein Felsbrocken vom Herzen fällt.

Ich habe einen furchtbar ängstlichen Hund (beim Züchter nicht sozialisiert worden - kannte nur Zwinger mit 6 Monaten im Tierheim entsorgt!), der hättes zwar niemals gebissen aber wäre wohl entweder in völliger Panik davongelaufen oder aber er hätte sich totgestellt. Glücklicher Weise gehört er als Tibet-Terrier nicht (noch nicht - aber man weiß heutzutage ja nie) zu den Hunden, die einen Wesenstest bestehen müssen. Aber was ist in so einem Fall? Würde der Hund dann bestehen, weil er nicht aggressiv ist? - oder auch nicht weil er u.U. panisch (durch Weglaufen) reagiert?

Mich würde außerdem interessieren, wie du die Fragen beantwortet hast. Ich wüßte nämlich nicht so genau wie ich in den Fällen reagieren sollte bzw. wie da die vorschriftsmäßige Antwort wäre. Es kommt ja irgendwie immer auf die genaue Situation an, z.B. was für ein Hund mir entgegen kommt. Außerdem kann ich meinem Hund alles wegnehmen und wenn er knurren würde, würde ich das nicht ernst nehmen - anders wiederum ist das bei einem fremden Hund.

Auf euren bestandenen Test: Prost!!!

Viele Grüße
Katrin
Thema: Sekt für alle!!!!!!!!!!!Verhaltenstest Bestanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck