Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.00 -- Andreas Hahnenberger

RE: angriff auf blindenführhund vorsicht lang aber wichtig!!!!!!!!!














Verdammte Massenhysterie!!

Es ist schon Wahnsinn, was die Presse und die Politiker da für eine Lavine Losgetreten haben. Die Politiker scheinen sich über das Phenomän Mensch nicht klar zu sein. Ich bin selbst hochgradig Sehbehinder, zähle auch als Blind, und finde es echt zum kotzen. Soviel unverstand in der Bevölkerung gibt es wohl nicht. Einem Kumpel von mir wurde der Hund auch mehrmals zusammen getreten. Halbstarke hatten seine Freundin, die ebenfalls blind ist, nicht nur beleidigt, sondern tätlich angegriffen. Hier sollten die Politiker mal was machen!!!!

Genauso wenig kann es sein, dass ein Führhund nicht in ein geschäft darf. Die Gesetzte sprechen hier eine klare und deutlich Sprache. "Dem Blinden ist der Zugang mit Führhund zu allen Geschäften zu gewähren!" Wenn man die Geschäftsführer darauf anspricht, heisst es nur der Hund könne ja irgendwo hinmachen oder so. Als ich noch besser gesehen hab, hatte ich deswegen in der Ausbildung auch mit meinem Chef krach. Am Ende durfte mein Kumpel mit dem Hund in den Laden, weil dem Chef die Argumente ausgingen.

Es wäre schön, wenn Geschäftsführer oder Politiker hier mal Stellung beziehen würden. Machen sie allerdings wahrscheinlich nicht.

Für die Dame tut es mir wirklich sehr leid, und ich hoffe, das sich jemand findet, der ihr hilft. Ich muss auch dazu sagen, das wir für einige ein leichtes Opfer darstellen weil viele meinen, wir könnten uns nicht wehren. Die meisten trauen sich auch nicht, sich zu wehren aber es gibt auch welche wie mich, die sich verbal oder auch mit Fäusten und Stockschlägen wehren. Aber die Fäuste sind das letzte Mittel. Das kann ich aber von den allerwenigsten verlangen. Ist auch nicht die beste Lösung.

Am besten ist es, wenn jeder friedlich miteinander lebt.

Sehr traurige Grüße

Andy und Anna
Thema: angriff auf blindenführhund vorsicht lang aber wichtig!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck