Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.00 -- BINE

RE: Verknüpfungen lösen , aber wie ?

..VERDAUUNGS-SCHLAEFCHEN

 














Hallo Mary,

mein Pudelmann ist auch so ein maekliger Esser und ich fuettere ihn eh schon zweimal am Tag, weil es ja fuer diese tiefbruestigen Rassen nicht gut sein soll, wenn sie zu viel auf einmal futtern. Ich kriege ihn auch ganz gut zum futtern, wenn ich Reis koche mit Huehnerbruhe und dann etwas gebratenem Hackfleisch drin, welches ich mit Knoblauch und einer Prise Salz "wuerze". Je nachdem kommt da eben noch frisches Gemuese, wie z.b. Karotten dazu. Das ganze wird dann ueber's Trockenfutter gegeben (Nutro Max / Lamb and Rice) und das Futterfest kann beginnen. Ich koche immer genug, dass er fuer die Woche reicht und ich habe damit eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht.
Ich fuettere eine Mahlzeit morgens um sieben und die zweite dann so gegen vier Uhr nachmittags...dann sind sie lang genug auseinander, die Futterzeiten.
...und wie gesagt, alle Hunde sind da verschieden - ich hab' einen duerren Hansel und eine zum dicksein neigende Dackelin. Du musst einfach das Futter hinstellen und wenn er's nicht frisst wieder wegnehmen und erneut anbieten. Mit der Zeit wird er fressen und verhungern tut er bestimmt nicht!!

Froehliches fuettern,

BINE
Thema: Verknüpfungen lösen , aber wie ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck