Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.00 -- Bea

RE: Welpe knurrt und will beißen beim Knochen!! an Tanja














Hallo Tanja, wir haben bei unserem ersten Hund die ERfahrung gemacht das es nicht immer sinnvoll ist das Futter wegzunehmen. Unter Umständen wird sie so nur noch Futterneidiger. Ich nehm meinen Hunden nie etwas weg und schon gar nicht in diesem Alter!! Wären sie noch bei ihren Eltern hätten sie auch noch Narrenfreiheit und dürften ihr Futter verteidigen.
Meistens ist das auch nicht unbedingt Dominaz verhalten sondern Unsicherheit. Muß man natürlich herrausfinden.
Wenn der Welpen defensiv ist und nur die Nase kraus zieht ist es mit Sicherheit unsicherheit. Auf keinen Fall soltest du halbherzige Versuche starten dem Hund was wegnehmen wollen und dann einen Rückzeieher machen. Versuch doch mal mit ihm zu tauschen. Wenn er ein Schweineohr hat nimm Dir ein Stück Schinkenwurst und tausch einfach.
Das wirkt Wunder...kann man auch am Futternapf machen.
Einfach was tolles in die Hand nehmen und wenn der Hund freundlich ist Hand öffnen und das Leckerli freigeben, knurrt er einfach ignorieren!!!!!!!
((( stell dir mal vor du hättest den ganzen tag nix gegessen und hättest jetzt ein tolles steak vor dir und dir gegenüber sitzt jemand der dir andauernd den teller wegzieht....ich für meinen teil würd ihm beim drittem mal die gabel in den handrücken stecken ;-)))))
Liebe Grüße Bea
Thema: Welpe knurrt und will beißen beim Knochen!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck