Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.00 -- BINE

RE: Hilfe: Schäferhung mit HD (vorsicht lang)

 














Hallo,

erst mal finde ich es sehr lieb von dir, dass du dich entschlossen hast, einem aelteren Hund ein neues zuhause zu geben.
Einige der Vorschlaege hier sind sehr gut und ich hoffe, er spricht auf das eine oder andere an.
Ich betreibe Stress-Point Therapy fuer Hunde und habe schon ganz gute Erfolge damit erzielt bei Hunden mit Arthrose und HD. Gib deinem Hund bestaendige Bewegung, ohne ihn zu ueberfordern. Schwimmen waere zum Beispiel nicht schlecht, weil es die Gelenke nicht allzusehr belastet. Ich habe einige Hunde von der Greyhound-Rescue in Behandlung und sie sprechen sehr gut darauf an. Durch den Aufbau der Muskeln und Sehnen kannst du schon mal die Knochenstruktur mit unterstuetzen. Falls du in deinem Ort keine Physiotherapie finden kannst, guck' mal in der Buchhandlung nach, ob du Buecher ueber "Canine Sportsmassage" finden kannst..Leider kenne ich mich mit der deutschen Literatur in diesem Gebiet nicht aus. Im Internet muesste da auf jeden Fall was zu finden sein. (amazon.de)
Viel Glueck mit deinem neuen Familienmitglied einstweilen,

BINE

PS: Ich habe meiner alten Huendin Glyco Flex zugefuettert und Glucosamine
Thema: Hilfe: Schäferhung mit HD (vorsicht lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck