Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.00 -- Amelie

RE: Ist Milch für meinen Hund gut?














Hallo !
Wenn Du Deinem Hud von klein auf immer etwas (!) Milch gibst und er es verträgt, solltest Du das ruhig beibehalten. Milch in Maßen ist sehr gesund und ein guter Eiweißträger. Daß ältere Hunde Milch nicht mehr vetragen, liegt daran, daß sich das Verdauungssystem so umgestellt hat, daß der Milchzuckergehalt Durchfall verursacht, also die Hune können den Milchzucker nicht verwerten. Das passiert aber nur, wenn längere Zeit keine Milch gegeben wurde. Wenn Du aber immmer Milch fütterst, sind die Verdauungsorgane Deines Hundes daran gewöhnt. Es gibt viele Ernährungsbücher auch für Hundezüchter, die es sogar ausdrücklich befürworten, etwas Milch zu geben. Bei meinem Hund geht es leider auch nicht, weil er eben im Wachstum keine Milch bekam und nun Durchfall davon bekommt . Deshalb kann ich nur "verarbeitete" Milchprodukte füttern. Aber wie gesgat : wenn Dein Hund Milch mag und gut verdaut - bleibe ruhig dabei, nur nicht im Übermaß. Viele Grüße, Amelie
Thema: Ist Milch für meinen Hund gut?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck