Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.00 -- Christina

RE: KANN MAN DA WAS MACHEN??!














Hallo Magda,

unser Hund hat das "Prinzip" auch nur zum Teil verstanden. Er stellt sich immer vor die Tür, wenn er mal muss, gibt aber keinen Laut von sich. Da ich ihn sowieso meistens im Auge habe, mache ich ihm dann immer die Tür auf. Oft muss er gar nicht, sondern legt sich nur vor die Tür.
Obwohl er jetzt fünf Monate alt ist, hat er letztens noch einmal in die Wohnung gepieselt und bei anderen Leuten bin ich mir noch nicht so sicher ob es gut geht. Da gehe ich dann lieber einmal mehr raus als einmal zu wenig. Hier noch ein paar Tips die uns geholfen haben.
In Zeiten, in denen wir ihn nicht genau beobachten konnten, oder in der Nacht, haben wir ihn in eine Kiste gesetzt, aus der er selbst nicht raus konnte. Da Hunde ihr "Nest" nicht beschmutzen wollen, hat er dann immer gejaunzt wenn er mal musste. (Übrigens siehst du Phönix in seiner Kiste unter www.riesenhund.de)
Wir sind mit ihm in den ersten Wochen immer alle zwei Stunden an die selbe Stelle gegangen und ahben gewartet, bis er etwas gemacht hat. Gehen wir heute an diese Stelle, z.B. vor längeren Autofahrten, oder wenn er mal alleine bleiben muss, weiß er genau, was er machen soll (muss).
Vielleicht habe ich dich etwas beruhigen können
Christina
Thema: KANN MAN DA WAS MACHEN??!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck