Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.00 -- Claudia

RE: KANN MAN DA WAS MACHEN??!














Also, für mich heisst Stubenreinheit, dass der Hund weiss, er darf nicht in die Wohnung pinkeln. Und soweit hat er das ja begriffen. Kleine Ausrutscher seien einem Welpen gestattet. Und das Bett, na ja Welpen erledigen ihr Geschäft gerne auf weicher und saugender Unterlage. Also mach Dir nicht zu grosse Gedanken. Es liegt an Dir, jetzt am Anfang so oft mit ihm raus zugehen, das er gar keine Chance hat drinnen zu pinkeln. Und eben nach dem schlafen, Hund sofort nach draussen bringen. Du schreibst er kann gut 10 Stunden verklemmen.Im Moment würde ich noch darauf achten, es nicht auf so eine lange Zeit ankommen zu lassen.

Das mit dem Anzeigen ist eine ganz andere Sache.Ein Welpe der pinkeln muss, läuft vielleicht etwas nervöser und verklemmter, ein anderer fängt ein klein wenig an zu zittern. Du musst lernen seine Anzeigen zu beachten und zu reagieren. Merkt Dein Hund, das Du ihn verstanden hast, wird er Dir seine Zeichen auch deutlicher anzeigen. Meistens hat ein Welpe irgendeinmal ein "Aha" Erlebnis und von da an kapiert er's.
Und ein Briard ist nun mal nicht unbedingt ein "Schnell-lerner", dafür sitzt es nacher für immer. Ich habe selber 2 Briards.

Viel Glück
Thema: KANN MAN DA WAS MACHEN??!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck