Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.00 -- Sabine Scharf

RE: anbellen während dem spaziergang

Sky und Binti

 














hallo magda,

auf jeden fall, erstmal nicht im genick schütteln. hunde machen dies instinktiv um beute tot zu schütteln, du willst deinem welpen sicherlich nicht vermitteln, das du ihn töten willst!
schnautzgriff oder in die lefze fassen und ihm bestimmt nein sagen, ihm dabei in die augen sehen reicht bestimmt aus.
ich würde es ihm verbieten in die hose zu beißen, auch wenn er dich anbellt würde ich es ihm verbieten.

stell dir vor er ist erwachsen, dann tut es bestimmt weh, wenn er dir weiterhin in die hosen beißt, vor allem muß er lernen das er das nicht darf du bist der chef in uerem kleinrudel und du hast zu bestimmen wann und was gemacht wird.

ich habe vor kurzem einen doggenrüden, 10 monate kennengelernt, der hat es auch nie gelernt, das man bei frauchen nicht irgendwohin beißen darf, heute hat die frau ständig blaue flecken und manchmal sogar ein loch im arm.
auch will er bestimmen, wo es lang geht oder wann gespielt wird, hält frauchen sich nicht daran, knurrt er sie böse an.

für einen hund ist e sganz wichtig das er die beißhemmung aufbaut, das kann er nur erlenen wenn man ihm auch zu verstehen gibt, das es eben weh tat und das er es nicht einfach so machen darf.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen,

viele grüße

sabine
Thema: anbellen während dem spaziergang


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck