Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.09.00 -- Katrin

RE: SCHAUT EUCH DAS MAL AN...an Siri














Hallo!

Was hab ich da nur angerichtet... Der Berner Sennenhund war wirklich nur ein Beispiel, weil ich an diesem Tag eben einen Dobermann mit Maulkorb und einen Berner Sennenhund ohne Maulkorb gesehen habe. Es ist doch so, daß jeder große Hund, wenn er denn falsch gehalten/erzogen/geprägt wurde bissig werden kann. Ich kenne übrigens nur bissige Dobermänner aus den TV-Krimis. Die können ja auch sehr gefährlich aussehen, wenn die Ohren und Rute kupiert sind. Der, den ich gesehen habe, hat aber Schlappohren und sieht aus wie ein x-belieger Jagdhund und ist friedlich. Ich finde es halt nicht konsequent, wenn man nur Rassespezifisch Maulkorb-Pflicht verhängt. Dann wäre es konsequenter mit der Größen-Grenze zu kommen - wobei meiner (Tibet-Terrier) dann aber auch dazu gehören würde (41 cm)
Eigentlich müßte jeder Hunde"besitzer" einen Wesenstest ablegen. Wenn der den besteht, ist gewährleistet, daß - wenn sich die Hunde auch z.B. anderen Hunden gegenüber aggressiv verhalten - die Hunde verantwortungsbewußt gehalten werden. Warum muß man einen Hund denn einschläfern, wenn es doch reichen würde, ihn in gewissen Situationen an die Leine zu nehmen. Ich weiß doch, wie mein Hund reagiert und ich habe ihn zu steuern/in Griff zu haben.
- aber wem sag ich das?!

Oh ... ich seh grad meinen Hund ganz links auf dem Cover des Buches von Gert Haucke - dann führt er wohl ein Doppelleben als Fotomodell. Tja diese Tibet-Terrier sind so knuddelig und süß aber sie erreichen die Grenze von 40 cm - Tolle Regelung!!!!

Viele Grüße
Katrin
Thema: SCHAUT EUCH DAS MAL AN...

+ + + Bücher + + +

Die Sache mit dem Hund 
Heiko Gebhardt, Gert Haucke
Heyne, Mchn, 1999



In diesem Standardwerk beschreiben die Autoren die populärsten Hunderassen und liefern eine kritische Anleitung für einen richtigen Umgang mit unseren vierbeinigen Freunden
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck