Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.09.00 -- Inge

RE: Hundeschulen in Hannover - an Siri














Puh - dann hat sich der PHV aber gewaltig verändert. Ich wollte vor 3 Jahren dort mal hin und habe mir das Training angeschaut. Von Spiel und Spaß keine Spur, dafür Rumgebrülle, Leinenrucken usw.

Auf dem Platz selber waren alle Hunde sofort ruhig, weil sie wohl gewohnt waren, daß sie hier schlecht behandelt wurden. Aber zum Platz hin mußten die Hunde einzeln geführt werden. Trotzdem machten die meisten ein Riesentheater, standen teilweise auf den Hinterbeinen an der Leine. Gemeinsames Spiel vor oder nach der Übungsstunde außerhalb des Platzes - Fehlanzeige. Die Hunde kamen nach der Stunde sofort wieder ins Auto, die Halter gingen auf ein kühles Bierchen ins Vereinsheim.

Wir waren damals zu zweit dort, und wir waren beide entsetzt. Eben so ein typischer Gebrauchshundeverein. Wir wollten übrigens auch Agility machen und schon damals hieß es "ist im Aufbau". Alle Geräte waren da, aber kein Ausbilder (die Frau, die es bis dahin gemacht hatte, hatte wegen mangelnder Nachfrage frustriert das Handtuch geworfen) Außerdem hätte nur der kleine Platz direkt gegenüber dem Vereinsheim zur Verfügung gestanden, der große Platz wurde ja für die UO gebraucht.

Also, wenn seitdem nicht ein Wunder geschehen ist, kann ich den PHV nicht gerade empfehlen!
Thema: Hundeschulen in Hannover


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck