Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.09.00 -- BINE

RE: Jogger sucht Hund

meine freundin und ihre greyhounds

 














Hallo,

ich wuensche dir viel Glueck auf deiner Hundesuche. WEnn du dann aber deinen "Traumhund" gefunden hast, musst du auch sichergehen, dass das Tier langsam konditioniert wird und nicht gleich am ersten Tag mit dir 30km sausen muss. :-))
Ausserdem, wenn du dir einen Welpen anschaffst, musst du mindestens warten, bis er ein Jahr alt ist, bevor du solche Strecken mit ihm rennen kannst. Du willst ja schliesslich nicht, dass seine Gelenke, Muskeln und Sehnen SChaden nehmen.
Ich wuerde fuer deine Zwecke auch einen aelteren Hund empfehlen. Bei uns (USA) sind die Greyhounds als Begleithunde sehr beliebt und viele Leute adoptieren sie von der REnnbahn weg. Da hast du gleich einen fiten Hund der mit dir auf Achse gehen kann.... Ob man einen Greyhound allerdings unbedenklich von der Leine lassen kann, weiss ich nicht. GReyhound sind sehr anhaengliche Hunde, die im Haus kaum auffallen, weil sie so ruhig und ausgeglichen sind.

Viele Gruesse,

BINE
Thema: Jogger sucht Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck