Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.09.00 -- Mary Moreno

RE: Halti-Tag 4: Erfahrungsbericht, vorsicht lang














Hi Alex,

gut, daß Du durchhälst. Ich bin am Halti kläglich gescheitert :-)) mein Herz blutete mir, als unser immer wieder versuchte es sich von der Nase zu holen, sich auf den Boden warf , sich wälzte wie ein Wahnsinniger und mich mit seinen Bernsteinfarbenen Augen anglotzte ...."Frauchen, muß denn das sein ?? Ich verspreche auch Besserung.
Und die Meinung unseres Trainers, wenn ich emotional nicht mit dem Halti zurechtkomme, hat es überhaupt keinen Zweck, das merkt der Hund eh.
Wir wollten es Hauptsächlich gegen das Rüpeln an der Leine verwenden.
Mein Mann ist da etwas weniger "Weich" und läuft frohen Mutes mit Halti durch die Gegend. Mittlerweile hat es sich deutlich gebessert, warum weiß der liebe Gott allein.. vielleicht hat Monty auch gedacht, lieber bin ich leise wenn andere Jungs kommen, als das dieses Ding wieder auf meine Nase kommt :-))))
Wat weiß ich.. und bei Fuß gehen haben wir mit anderen Übungen super hinbekommen (die natürlich täglich)

Aber der Halti ist eine super Erziehungshilfe und ich bin von dessen Nutzen absolut überzeugt, allerdings macht mein "weiches Frauchenherz" :-)) da nur nicht ganz mit. Halti war für mich die letzte Lösung,aber wäre alles nicht mehr gegangen, ich hätt ihn wieder benutzt.

Viel Erfolg noch Alex

Mary
Thema: Halti-Tag 4: Erfahrungsbericht, vorsicht lang

+ + + Bücher + + +

Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde 
Nicole Hoefs, Petra Führmann
Kosmos, Stgt, 1999



=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck